Ein eingespieltes Team: Ivan Dragicevic und Novica Krajisnik mit Simon Blesch von Gold Ochsen (von links).

Restaurant AAdria – Aalen

Im Dezember 2022 erfüllte sich der 25-jährige Novica Krajisnik mit dem „AAdria“ den Traum vom eigenen Gastronomiebetrieb. Mit dem doppelten „A“ im Restaurantnamen schafft der aus Bosnien stammende, gelernte Koch buchstäblich auf den ersten Blick die Verbindung zwischen seiner neuen Heimat Aalen und der Küstenregion Adria. Dieser Brückenschlag ist Programm: Denn aus regionalen Produkten entsteht eine Vielfalt an handgemachten, mediterranen Köstlichkeiten.

Würzige Cevapcici, traditioneller „Pašticada“ (geschmorter Rinderbraten), schwarzes Risotto mit Sepia und „Branka’s Knedle“ (Zwetschgenknödel) als krönender Abschluss – die Speisekarte des Restaurants mitten in der Aalener Innenstadt entführt die Gäste auf eine Reise entlang der Adria. Ebenso vielfältig ist das Getränkeangebot, das neben kroatischen Weinen die Bierspezialitäten von Gold Ochsen sowie die alkoholfreien Erfrischungen der Ulmer Getränke Vertrieb GmbH beinhaltet.

Auch die Räumlichkeiten spiegeln das mediterrane Konzept konsequent wider: Die Farben Weiß und Blau versprühen eine maritime Brise, sodass man sich an den rund 70 bzw. 40 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich direkt wohlfühlt. Seit der Eröffnung hat sich das AAdria nicht nur als Treffpunkt zum Abendessen oder für Familien- und Firmenfeiern etabliert. Ebenso erfreut sich der abwechslungsreiche Mittagstisch (Dienstag bis Freitag) großer Beliebtheit. Dann wird zum Beispiel auch Seelachs im Bierteig serviert, dessen Rezept auf Seite 7 verraten wird.

Restaurant AAdria
Beim Hecht 4
73430 Aalen

 

 

Auf einen erfolgreichen Start im König Wilhelm! Bernd Raschperger von Gold Ochsen gemeinsam mit Andreas, Christian und Cornelia Zabel sowie Mitarbeiter Moritz Scharf (von rechts).

Restaurant König Wilhelm – Ulm

Am 1. November 2023 feierte das Restaurant König Wilhelm in der Ulmer Oststadt seine Neueröffnung. Schon an der Tür können die Gäste erahnen, was sie im Innern erwartet: ehrlich schwäbische Küche. Hinter dem gastronomischen Konzept verbirgt sich die Ulmer Familie Zabel, für die Gastfreundschaft kein Fremdwort ist.

In der Hinterhand haben Andreas und Cornelia Zabel sowie ihre beiden Kinder Christian und Johanna neben traditionellen Familienrezepten auch eine ordentliche Portion Charme, mit der sie Gäste aller Generationen in ihrer gemütlichen Gastwirtschaft mit ursprünglichem Flair herzlich willkommen heißen.

Im König Wilhelm lassen Hauptgerichte wie Krautkrapfen, Saure Bohnenspatzen oder Grüne Krapfen die Herzen vieler Urschwaben höherschlagen – und stehen für Neulinge als kleine „Versucherle“ auf der Speisekarte. Dort finden sich darüber hinaus Klassiker wie Maultaschen, Schweinebraten oder Schnitzel „Wiener Art“ sowie eine große Auswahl an Burgern – von BBQ-Doppelbeef bis zur veganen Variante ist für jeden Geschmack etwas geboten. Dass alle Speisen in Handarbeit zubereitet werden, versteht sich für die Zabels von selbst.

In der Anfangsphase bietet das König Wilhelm von Mittwoch bis Sonntag ab 17 Uhr warme Küche und lädt zusätzlich sonntags ab 10 Uhr zum Frühschoppen und anschließendem Mittagessen ein. Ab 2024 können sich die Gäste auch auf einen Mittagstisch freuen.

König Wilhelm
Heidenheimer Straße 3
89075 Ulm

 

Für Bernd Raschperger von Gold Ochsen (links) und Bledar Azizi, Betriebsleiter im Cafe Extrablatt, funktioniert das Zusammenspiel perfekt.

Cafe Extrablatt – Ulm

Sich einen ganzen Tag lang durch die Speisekarte schlemmen? Das ist im Cafe Extrablatt kein Problem. Mitten im Herzen der Stadt, am Ulmer Münsterplatz, sorgen Betriebsleiter Bledar Azizi und sein rund 50-köpfiges Team von früh bis spät dafür, dass kein Gast hungrig oder durstig bleibt – sei es mit dem täglichen, ausgiebigen Frühstücksbuffet oder mit einem Burger samt Feierabendbier aus dem Hause Gold Ochsen.

Nicht nur eine, sondern gleich sieben Speisekarten hat das Cafe Extrablatt in petto. So findet das bunt gemischte Publikum zu jeder Tageszeit das passende kulinarische Angebot: vom Frühstück über Wraps, Salate, Pizzen und Burger bis hin zu Kaffee und Kuchen, Eis sowie Cocktails und Longdrinks. „Trotz unseres umfangreichen Angebots werden alle Gerichte immer frisch auf Bestellung zubereitet“, erklärt Betriebsleiter Bledar Azizi. Außerdem trumpft das Extrablatt mit persönlicher und individueller Gastfreundlichkeit, die an jedem der deutschlandweit rund 120 Standorte gelebt wird.

Nicht nur die kulinarische Vielfalt, sondern auch die angenehme Atmosphäre lädt zum längeren Verweilen ein: Umgeben von gemütlichen Holzverkleidungen, farbigen Wänden, Bildern im Retro-Stil und einer stimmigen Beleuchtung können es sich die Besucher an den unterschiedlichen Sitzgruppen gemütlich machen und den Blick auf das bunte Treiben der Stadt genießen.

Cafe Extrablatt Ulm
Münsterplatz 7
89073 Ulm

Unser Gold Ochsen Online Shop

Haben Sie auch Lust auf unsere Gold Ochsen Biervielfalt?
Damit auch Sie das perfekte Bier finden, liefern wir Informationen über Geschmack des Bieres sowie ideal passende Speisen.
flaschen

Mehr News

Gold Ochsen INFO Ausgabe 150

AGB Online Shop

Frischer Wind im ehemaligen „Ochsen“

0

Start typing and press Enter to search

Warenkorb
0