
Veranstaltungen
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ringtreffen Narrenschaft Ulm
7. Februar, 2025 - 9. Februar, 2025
Nun also ist es endlich soweit. Die Narrenzunft Ulm wird närrische 33 Jahre alt und feiert dieses Jubiläum mit der Ausrichtung des 16. Ringtreffens des Alemannischen Narrenrings, unserem Dachverband. Mit unseren Narrenfreunden aus Ulm, den 88 Mitgliedszünften des Alemannischen Narrenrings sowie befreundeter Vereine und Musikgruppen bringen wir wieder die Fasnet nach Ulm.
An drei Tagen, vom 07. – 09. Februar 2025, wird Ulm ganz im Zeichen der Narretei stehen. Dann, wenn an der Hexenrauhnacht der Hexenmeister seinen Bann ausspricht. Dann, wenn die Kinder und die Jugend der Fasnet, unser Narrensamen, zum Kinderumzug und zur Kinderfasnacht einladen. Dann, wenn 1.000 Guggamusiker am ULMBEBEN ein närrisch-musikalisches Feuerwerk abbrennen. Und dann, wenn beim ULMZUG, dem großen Narrensprung am 16. Ringtreffen des ANR, 11.000 Hästräger durch die Gassen und Straßen der Ulmer Innenstadt ziehen. Dann, ja dann ist es soweit. Dann ist in Ulm wieder Fasnetszeit!
Wir laden Euch herzlich ein, diese närrischen Tage mit uns zu feiern und gemeinsam zu genießen, im Narrendorf auf dem Münsterplatz und bei den vielen Fasnets-Veranstaltungen in Ulm. Erlebt die Ulmer Fasnet, den Narrenmarkt auf dem Judenhof, das Narrenbaumstellen vor dem historischen Ulmer Rathaus, den Narrengottesdienst im Ulmer Münster und vieles mehr. Seid dabei, wenn es in Ulm wieder heißt: Zong – Raus! Schön, dass ihr da seid!
Veranstaltungsorte: