Modern, nachhaltig und serviceorientiert: Diese Ausrichtung ist nicht nur charakteristisch für die neue Unternehmenszentrale der FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH im bayerisch-schwäbischen Buchloe, sondern essenzieller Stützpfeiler der gesamten Firmenphilosophie. Das mittelständische Familienunternehmen, dessen Erfolgsgeschichte 1970 mit der Eröffnung des ersten FRISTO Getränkemarkts in Nürnberg begann, hat in den letzten 52 Jahren eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Heute setzen über 1.600 Mitarbeiter aus fast 50 Nationen alles daran, die Getränkewünsche auf Konsumentenseite in den mittlerweile mehr als 230 Märkten – welche sich über acht deutsche Bundesländer und Tirol in Österreich verteilen – bestmöglich zu erfüllen. Verantwortungsbewusstsein ist in dem Zusammenhang kein reines Lippenbekenntnis, sondern spiegelt sich sowohl in der Mitarbeiterpolitik, dem Qualitätsversprechen gegenüber den Kunden als auch in den zahlreichen spezifischen Initiativen im Rahmen von Umweltschutz und gesellschaftlichem Engagement wider. So fließt beispielsweise ein Teil der erwirtschafteten Erträge in die 2020 gegründete FRISTO Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, heimische wie weltweite humanitäre Projekte zu unterstützen. Zudem liegt ein klarer Fokus auf der CO2-Reduktion beim Transport und dem darüber hinausgehenden Einsatz klimafreundlicher Technologien – von Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Filialen und Logistikzentren über LED-Beleuchtung oder energieeffiziente Heizkrafterzeugung via Luftwärmepumpe bis hin zur Errichtung von E-Tankstellen auf dem Betriebsgelände. Eine solch moderne Ausstattung findet sich natürlich ebenfalls in der neuen Firmenzentrale in Buchloe,

deren Eröffnung im Juli 2022 mit Partnern und Mitarbeitern ausgiebig gefeiert wurde. Unter den Gratulanten war auch Gold Ochsen Geschäftsführerin Ulrike Freund, die die mittlerweile über 30 Jahre bestehende Zusammenarbeit zwischen FRISTO und der Brauerei seit den frühen Anfängen begleitet hat. Das gemeinsame Werteverständnis beider Unternehmen und der sukzessive Erfolg im Vertrieb der Produkte aus dem Hause Gold Ochsen haben dazu geführt, dass die Verbindung über die Zeit zunehmend enger wurde. Vor allem im Jubiläumsjahr der FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH 2020 konnte ein sehr großer Absatzsprung erzielt werden und die positive Entwicklung hält nach wie vor an. Inzwischen kommen Kunden in über 50 Märkten von FRISTO in den Genuss der Bierspezialitäten sowie alkoholfreien Erfrischungsgetränke von Gold Ochsen bzw. der Ulmer Getränke Vertrieb GmbH und können sich immer wieder von der konstanten Qualität aus regionaler Herstellung überzeugen.

Die neue Unternehmenszentrale von FRISTO in Buchloe wurde im Februar 2022 bezogen.

Unser Gold Ochsen Online Shop

Haben Sie auch Lust auf unsere Gold Ochsen Biervielfalt?
Damit auch Sie das perfekte Bier finden, liefern wir Informationen über Geschmack des Bieres sowie ideal passende Speisen.
flaschen

Mehr News

Gold Ochsen INFO Ausgabe 144

SWR dreht in der Brauerei

Bücher treffen Bier

PA_admin
Author: PA_admin

0

Start typing and press Enter to search