Der Erfolg der Biere von Gold Ochsen macht schon lange nicht mehr an den Grenzen des süddeutschen Raums halt. Ein weiteres perfektes Beispiel dafür liefert die Kooperation zwischen der Ulmer Traditionsbrauerei und der Getränke Logistik Center Mittelhessen GmbH (GLC) in Lich bei Gießen. Bereits 1994 ist die GLC als Zusammenschluss verschiedenster Getränkefachhändler mit der Aufgabe angetreten, eine zukunftsorientierte und innovative Plattform für gemeinschaftlichen Handel zu schaffen. Dass damit ein Nerv des Marktes getroffen wurde, untermauert die Expansion, die das Unternehmen seit der Gründung erlebt hat.
Aus dem ursprünglich 300 Quadratmeter großen Lager mit Anbauzelt ist heute eine Fläche von 13.800 Quadratmetern geworden, wovon 6.500 Quadratmeter überdacht sind. Diese Flächen beherbergen ein umfassendes Getränkesortiment mit in Summe weit über 1.000 Artikeln, auf die inzwischen auch zahlreiche „Nicht-Gesellschafter“ zurückgreifen. Heute bedient GLC 80 Getränkefachgroßhändler und versorgt sie preisgünstig und bedarfsgerecht mit ansonsten nicht erhältlichen Spezialitäten.
Seit Mai 2022 gehören dazu auch die Biere von Gold Ochsen. Gestartet wurde mit ein paar wenigen Sorten von Ulms flüssigem Gold in der Flasche. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung gehören inzwischen schon 16 verschiedene Artikel zum GLC-Angebot, da-runter auch das eine oder andere Fassbier. Insgesamt beziehen derzeit über zwei Dutzend Händler die Biere der Ulmer Traditionsbrauerei direkt von der GLC in Lich – Tendenz steigend. Diese zunehmende Nachfrage zeigt eines ganz deutlich: Die Ulmer Bierspezialitäten treffen auch den Geschmack von immer mehr hessischen Kunden.