Nach 22 Jahren spielen die Fußballer des SSV Ulm 1846 Fußball endlich wieder in der Profiliga – und heimsten an ihrem ersten Spieltag der Saison vor Tausenden Zuschauern im Ulmer Donaustadion beim 1:1-Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken gleich den ersten Punkt ein. Dabei konnten sich die Fans an diesem Tag das erste Mal über eine Neuheit freuen: Für jedes Heimspieltor der Spatzen in der Saison 2023/2024 spendet Gold Ochsen ein 30-Liter-Bierfass.
Das sogenannte Bierbarometer ist ein Highlight des neuen Sponsoringvertrags zwischen der Brauerei und dem SSV Ulm 1846 Fußball, der noch vor dem letzten Saisonende vorzeitig um weitere vier Jahre verlängert wurde. „Gold Ochsen ist seit Jahrzehnten Partner des SSV Ulm 1846 Fußball und deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam in die Zukunft zu gehen. Wir hoffen, dass wir in dieser Saison entsprechend viele Tore im Donaustadion erzielen werden“, so Geschäftsführer Markus Thiele.