Kristallweizen erhält Silber-Award

Beim diesjährigen World Beer Cup® in Nashville, Tennessee/USA reichten 2.515 Brauereien aus aller Welt 8.234 Biere in 101 Kategorien ein. Das Kristallweizen der Brauerei Gold Ochsen konnte – wie bereits 2014 – in der Kategorie „German-Style Wheat Ale“ mit seinem hervorragenden Geschmack und seiner exzellenten Qualität überzeugen. Dieses Jahr musste sich das Ulmer Kristallweizen gegenüber 43 weiteren in dieser Kategorie eingereichten Bieren behaupten und wurde am 3. Mai 2018 mit dem Silber-Award prämiert.

Der renommierte und internationale Wettbewerb wird seit 1996 alle zwei Jahre von der amerikanischen Brewers Association ausgerichtet und gilt nicht ohne Grund als strengster Qualitätswettbewerb, dem sich Brauereien mit ihren Bieren stellen können. Das diesjährige Jurorengremium, bestehend aus 295 Bierexperten, beurteilte die 8.234 eingereichten Biere in einer Blindverkostung nach strengen Vorgaben auf ihren sortentypischen Geschmack, ihre Qualität und ihren Gesamteindruck. Für jede der 101 Bierstil-Kategorien verlieh das Gremium nur jeweils einmal Gold, Silber und Bronze.

Mit über 8.000 Einreichungen aus 66 Ländern brach der World Beer Cup® 2018 erneut alle Rekorde. Von den begehrten Auszeichnungen wurden dieses Jahr insgesamt 302 verliehen. Amerikanische Brauer dominierten mit 242 Auszeichnungen besonders bei den neuen Kategorien der „Craft“-Biere. Von den deutschen Einreichungen wurden lediglich neun Biere prämiert.

Für die Brauerei Gold Ochsen ist es bereits die vierte Prämierung seit 2014. „So sind die erhaltenen Gold- und Silber-Awards ein weiterer Beleg für die herausragende Qualität und den einzigartigen Geschmack unserer Braukunst“, freut sich Geschäftsführerin Ulrike Freund und betont: „Neben unseren erstklassigen Rohstoffen aus der Region, auf die wir ein besonderes Augenmerk legen, verdanken wir diesen Preis vor allem dem engagierten Einsatz unseres technischen Betriebsleiters Stephan Verdi und seines Brauerteams“.

Der gewonnene Award ergänzt die zahlreichen Auszeichnungen, wie z.B. das IFS-Zertifikat oder den Libella-Quality-Award, die die Brauerei regelmäßig für ihr Qualitätsmanagement erhalten hat und zeigt, dass die Ulmer Bierspezialitäten nicht nur in der Heimat, sondern auch weltweit golden strahlen.

Bei der feierlichen Bekanntgabe der Gewinner vergangenen Donnerstag in Nashville, Tennessee/USA, konnte Christian Hengartner, Neffe von Ulrike Freund, der zeitgleich an der Craft-Brewer-Conference teilnahm, den gewonnenen Silber-Award stellvertretend für das Team der Brauerei Gold Ochsen in Empfang nehmen.

Gold Ochsen Kristallweizen im Online Shop

Goldfarben leuchtend, kristallklar filtriert, feinporig im Schaum. Im Antrunk weizenmalzaromatisch und angenehm prickelnd. Frisch und fruchtig im Geschmack, belebend durch seine Spritzigkeit.

kristallweizen

Weitere News

Dem Reinheitsgebot verpflichtet

Gold Ochsen INFO Ausgabe 140

Geschäftsführung: Speerspitze der Unternehmenskultur

0

Start typing and press Enter to search

Warenkorb
0